Aureus Ember Flavours Logo

 

Aureus (WIRD ÜBERARBEITET FÜR TPD2)

vereint eiskaltes Menthol mit einer frischen und zugleich natürlich spritzigen Zitrone. Der eiskalte Genuss kommt schleichend, denn am Anfang wirkt er noch recht harmlos, doch je länger man raucht, desto kälter wird er. Die Zitrone hält sich im Hintergrund bedeckt und überlässt der Menthol Frische den Vortritt. Später traut sich auch mal die Zitrone in den Vordergrund und bringt ein natürliches spritziges Aroma mit. Aureus hat einen ganz bekannten charakteristischen Geschmack. “Ist er zu stark… bist du ‘ein Lauch’!”

 

Crystal Blue Ember Flavours Logo

 

Crystal Blue (WIRD ÜBERARBEITET FÜR TPD2)

ist ein Waldbeeren Mix der sich durch seine sehr sanfte und kaum spürbare Anis Note absetzt. Das Anis Aroma dient lediglich zum Abrunden des Geschmacks. Die angenehme und nicht überladene Menthol frische spürt man zwar beim Ziehen, aber sie Rundet den Geschmack ab, ohne penetrant im Vordergrund zu stehen. Die Kombination aus frischen Beeren und sanftem Anis finden in dieser Komposition wunderbar zusammen. Crystal Blue ist unsere Eigeninterpretation eines bekannten “heißen” Bergs und einer unserer ersten Ember Flavours.

 

Guababa Ember Flavours Logo

 

Guababa

ist ein süß säuerlicher und zugleich herber Guaven Tabak. Die außergewöhnliche Kombination beider Geschmacksempfindungen in einer einzigen exotischen Frucht lässt den Flavour dadurch zu etwas ganz besonderem werden. Die angenehme süße überwiegt beim Einatmen wird allerdings mithilfe der herben Note sogar noch hervorgehoben. Guababa zeichnet sich durch seine natürliche und tropische Frische aus. Der Tabak geht geschmacklich in die Richtung eines Guaven Smoothies. Muffiger Geschmack war gestern!

 

MilV Ember Flavours Logo

 

MilV

setzt sich aus einem leicht zimthaltigen Milchreis und einer cremig-süßen Vanille zusammen, daher auch der Name “MilV”. Was darf bei Milchreis nicht fehlen? Genau! Der Zimt. Diese dezent süße Zimtnote verleiht diesem Tabak erst seine Vollmundigkeit ohne zu scharf oder würzig zu sein. Das ausgeglichene Verhältnis der Aromen gibt dem ganzen einen Geschmack, der dem Milchreis von Oma ähnelt, gepaart mit süßer Vanillecreme. Da werden Erinnerungen aus der Kindheit geweckt. Aber Achtung: Nicht mit dem Löffel aus der Dose naschen!

 

Tii Time Ember Flavours Logo

 

Tii Time (WIRD ÜBERARBEITET FÜR TPD2)

ist ein würzig süßer Pfefferminz Tee Tabak. Das ganze erinnert teilweise an eine marokkanische Minze. Der Tabak zeichnet sich vor allem durch seine angenehme süße aus. Die Pfefferminze dominiert hier ganz klar mit ihrer süßen würze. Der Teegeschmack kommt erst im Abgang mit seinem sehr milden Aroma zur Geltung und vereint sich schließlich mit der Minze. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Menthol, sondern um ein reines Pfefferminz Tee Aroma mit einem charakteristischen Geschmack. It’s Tii Time.

 

Treasure Island Ember Flavours Logo

 

Treasure Island

ist eine Mischung aus tropischen Früchten, die man durch ihre zahlreichen Facetten immer wieder neu entdecken kann. Beim Ziehen ist er süß-säuerlich, beim Auspusten eher herb, dadurch wird es erst vollkommen. Die Aromen wurden von uns so ausgewählt, um das breite Spektrum des tropischen Geschmacks komplett abzudecken. Die einzelnen Früchte verbinden sich zu einem Cocktail und der Wechsel zwischen süß und herb in einem Atemzug macht es zu etwas einzigartigem. Lass dich in eine andere Geschmackswelt verführen.

 

Trinity Ember Flavours Logo

 

Trinity (WIRD ÜBERARBEITET FÜR TPD2)

lässt Pfirsich Fan Herzen höher schlagen denn es ist die Dreifaltigkeit aus Pfirsich gepaart mit einem Spritzer Zitrone und Eistee. Jeder der den Pfirsich Brösel oder auch Instant-Eistee kennt und liebt, kann diesen Geschmack nun endlich auch rauchen. Der milde Pfirsich Geschmack legt sich sanft im Mund ab, während man im Abgang den Spritzer Zitrone spürt, abgerundet mit erfrischendem Eistee Aroma welches durch die ganz dezent gewählte Menthol Note zur Geltung kommt. Trinity: Aufmachen, ümrühren, genießen.