ACHTUNG: Aufgrund der neuen Gesetzeslage darf, seit dem 01.07.2022 in Deutschland, Shisha-Tabak nur noch in 25 Gramm Gebinden hergestellt werden!
Aktuell bieten wir keine 25 Gramm Gebinde an.

Wir bieten allerdings Lohnabfüllung für den Export (Ausland) an.
Solltest du Interesse daran haben, dann schreib uns doch gerne eine E-Mail an die:
hello@ember-tobacco.de mit dem Betreff: Lohnabfüllung Export.

 

Was ist “Private Label” bzw. “Lohnabfüllung”?

Private Label bzw. Lohnabfüllung bedeutet ganz einfach gesagt:
Du lässt ein Produkt von einer Firma herstellen, die die nötigen Kenntnisse und Maschinen besitzt, welches du dann nur noch unter die Leute bringen musst.

 

An wen richtet sich die Lohnabfüllung?

Unser Angebot für die Lohnabfüllung bzw. die Herstellung eines Tabaks, der unter einem Private Label vertrieben werden soll, richtet sich
ausschließlich an Gewerbetreibende. Ob du schon ein Gewerbe hast oder nicht, spielt dabei erst einmal keine Rolle.
Du kannst dein Gewerbe auch erst eröffnen, nachdem du sicher bist, dass du deinen eigenen Tabak vertreiben möchtest.

 

Welche Aufgaben übernimmt “Ember” bei der Erstellung eines Private Label?

Wir begleiten dich und dein Produkt von der Idee bis zur Fertigstellung. Du bestimmst die Geschmäcker für deinen eigenen Tabak
und wir setzen deine Ideen in die Realität um. Außerdem haben wir einen Grafiker zur Hand, der dich bei der Umsetzung deines
Designs und Logo unterstützt, wenn du das möchtest. Zudem kümmern wir uns um alle rechtlichen sowe Zollangelegenheiten.

 

Kann ich behaupten, dass der Tabak mir gehört?

JA. Auf der Dose wird ausschließlich dein Name stehen. Auf deiner Dose steht dann: “Hergestellt für XY”
Obgleich du dann behauptest: “Das ist mein eigener Shisha Tabak” oder nicht, bleibt dir natürlich selbst überlassen.

 

Welche Aufgabe muss ich dabei übernehmen?

Deine Aufgabe besteht darin, uns mitzuteilen, welche Geschmacksrichtungen du gerne in deinem Tabak haben möchtest.
Es ist von Vorteil ein Vertriebskonzept zu haben oder den ein oder anderen Kontakt zu Händlern oder Shisha Bars.
Während wir uns um die Herstellung und Rechtssicherheit deines Produkts kümmern, kümmerst du dich um das Marketing
sowie den Vertrieb. Selbstverständlich stehen wir dir auch hier beratend zur Seite.